10 Mai 2018

Eschershausen

 

Die Guides mussten viele Umwege machen haben aber die Gruppe Gesund wieder nach Hause gebracht

 

Eschershausen zum Gutshof Wickensen  2018

 

Es ist Vatertag früh 8.50Uhr  Treffpunkt ist bei EDEKA in Weyhausen

 

Die Sonne Scheint es ist auch noch nicht so Heiß dort haben sich                 4 Biker  eingefunden und wollen eine schöne Tour nach Escheshausen machen. Der  Wetterbericht ist unterschiedlich mal Regen mal Sonne zum Trotz gehen wir auf Tour, schließlich lockt das Etappenziel Eschershausen. Der Tour Guide Holly  Startet seine Maschine und wir auch und dann Ging es um 9:00 Uhr Langsam Los.

 

Richtung : Meine, Wendeburg, Peine , und in Hohenhameln haben wir eine Pause gemacht. Die Tour führt fast ausschließlich über verschlungene Nebenwege mit ganz wenig Verkehr, über Alleen durch Wälder Richtung Eschershausen zum Gutshof Wickensen. In Wickensen an gekommen da war es schon 22 Grad,  wir suchten uns draußen untern den Sonnenschirm ein Platz und haben schön zu Mittag gegessen. In Museum ist auch eine schöne Sammlung, beim raus gehen haben wir noch unser Logo an die Scheibe geklebt. Nach gut 2 Stunden sind wir wieder auf gebrochen, und sind direkt nach Hause gefahren. Weil die Wetter App Unwetter angesagt hatte, ab Baddeckenstedt sind wir in ein Hagelschauer rein gekommen. Wir haben dann an der A39 bei der Tanke Rast gemacht und ein Kaffee zu uns genommen. Dan sind wir nach Fallersleben zur Eisdiele gefahren auf ein Eis wo auch die Tour zu Ende war.

 

Es war eine schöne Tour 

 

Die Biker 50