17 Oktober Wittenberge

zum Fährmann

 

Die Guides

Das Gruppen Bild

 

17. Oktober 2021

 

Wittenberge Tour „ Zum Fährmann“

 

Heute stand, unter Führung von Touren-Guide Klausi eine Tour in den Osten der Republik an, nach Wittenberge an der Elbe, eine Strecke von 230 km. Unterstützung gab es von den drei anderen Guide, Holly, Becky und Willi.

 

Bei trockenen Wetter trafen sich 18 Biker*innen an unserer Star Tankstelle  in Fallersleben.

 

Munter ging es um 10 Uhr los bis zu dem ersten Stop in Klötze. Von dort ging es über Land- und Kreisstraßen Richtung Seehausen, was aber in einer Adventure-Tour mündete, es ging über einige Kopsteinpflaster „vom Feinsten“ , was die Sportmaschinenfahrer mächtig durchgeschüttelt haben dürfte.  Dazu kam, trotz intensiver Planung, drei dicke Umleitungen. 

 

Last Not least, wir erreichten noch fast pünktlich um 13:15 Uhr unser Ziel. Im Restaurant „Zum Fährmann“ wurde jeder entschädigt mit einem herzlichen Empfang und einem super Lunch. Alles strahlte wieder als wir uns um 15 Uhr auf den Rückweg Richtung Salzwedel machten, es wurde eine Strecke über die Bundesstraßen 189 und 190 gewählt in sehr zügigem Tempo. Bei einem letzten Stop an der Q1 Tanke,  Ausgang Salzwedel strahlten alle, es hat wohl jedem gefallen, mal etwas am Gashahn zu drehen.

 

Hier verabschiedeten wir uns, fuhren aber noch gemeinsam bis Brome, zwei drei wollten noch in die Eisdiele, die anderen fuhren noch bis Ehra gemeinsam, wo wir uns mit Hupe und Gruß voneinander verabschiedeten.

Gruß von den Touren Guide

 

Frank hat wieder ein  sehr schön Film von uns gemacht.