12. Juni 2022

Ziegenalm im Harz

 
Tour Ziegenalm am 12.06.2022

Bei bestem Bikerwetter starteten wir um 10:00 Uhr mit 20 Biker/innen in den Harz. Ziel war die Ziegenalm in Sophienhof, Dorfstraße 44 .  Zunächst ging es über Helmstedt, wo wir bei Mc. Donalds noch drei Biker/innen eingesammelt haben.  Da wir somit 20 Personen waren fuhren wir in zwei Gruppen Richtung Harz weiter, nächster Stopp war die Schelltankstelle in Blankenburg. 
Anschließend ging es weiter durch den Harz zur Ziegenalm, die wirklich wunderschön gelegen ist.  Ein Dank an Holly für dieses Highlight, er hatte dort für uns Plätze reserviert, so dass wir unsere Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein genießen konnten.  Danach ging es etwas „strubbelig“ weiter, es gab bei Holly und auch bei mir Navigationsprobleme. But last not least fanden sich beide Gruppen auf der Rückfahrt wieder zusammen an unserem obligatorischen Treff Tetzelstein im Elm, ein Biker Treffpunkt, wo wir all unsere Erlebnisse von der schönen Tour nochmals Revue passieren lassen konnten. Hier wurde sich auch verabschiedet, die einen wollten heimwärts die anderen noch in die  Eisdiele und einer sogar noch nach  Braunschweig um ein Moped zu kaufen. (wie wir heute erfuhren auch getan)
Rundum denke ich es hat allen gut gefallen, dann wünsche ich noch eine schöne Zeit und hoffe euch wiederzusehen am 26.06.2022 zu unserer Ausfahrt an den "Süsser See“ bitte meldet euch bis zum 20.Juni an, wir wollen dort am See auf einer schönen Terrasse sitzen und müssen vorab melden wie viele Sitzplätze wir benötigen. 
 
Es grüßen Euch die Guides
Holly und Klausi