24. April 2022

nach

Ellringen Oldtimertreffen

 

Die Guides

 

 Hallo Biker/innen,

 

Heute ging es nun endlich los, unsere erste offizielle Ausfahrt von Biker50 in diesem Jahr. Um 10:00 Uhr war Treffen angesagt an unserer Start-Tanke Fallersleben. Es wurde dieses Mal auf eine Anmeldung zu der Tour verzichtet und es hatten sich 23 Motorräder und 2 Mitfahrerinnen eingefunden um gemeinsam diese Ausfahrt zum Olditreffen in Ellringen zu fahren.

Mal so vorweg, es war ein Test ohne Anmeldung zu fahren, im Nachgang mussten wir Guides feststellen, es ist besser, wenn wir mit Anmeldung fahren, dann wissen wir im Vorfeld wer und wie viele dabei sind und können die Aufteilung in den Fahrgruppen besser steuern.  Nichts desto trotz war es mal wieder eine Tour vom Feinsten, ausgesucht Überlandstraßen durch schöne Gegend und mit viel reizvollen Kurvenstrecken.

Das Ziel Ellringen Oldtimertreff war leider restlos überlaufen, gefühlt waren tausende vor Ort um sich alle Arten von Oldies anzusehen. Wir haben uns eine Stunde aufgehalten, bei Bratwurst und Kaffee Benzingespräche geführt. Um 14:00 Uhr zog es uns dann aber doch weiter, es war einfach zu voll dort. Einige hatte sich schon etwas früher verabschiedet, so dass wir in einer Gruppe von immerhin noch 16 Mopeds die Rückfahrt antraten, wieder über Land auf einer tollen Strecke die Holly ausgearbeitet hatte ging es nach Bodenteich zu „unserer“ Eisdiele, hier trafen wir auch wieder auf die „Ausreißergruppe“ sie waren schon beim Eisschlemmern. Wie immer endet dort unsere Tour, wir haben noch ein wenig gefachsimpelt, Eis oder Kaffee genossen,

dann wurde Tschüs gesagt und ab ging es nach Hause.

Euch allen ein Dankeschön für die disziplinierte Fahrweise, ich denke trotzdem hatte jeder seinen Fahrspaß dabei. 

Liebe Grüße

Guide Klausi