Tour „Süsser See“ am 26.06.2022

 

Hallo Biker und Bikerin unser Guide Klausi hat für uns am 26 Juni eine schöne Tour ausgearbeitet. gefahren wurde sie von den Guides Holly und Willy da Klausi in Urlaub weilte. 

 

Start war wie immer an der Tanke in Fallersleben, los ging es um 8:30 Uhr, unser „neuer“ Peter hat es gerade noch geschafft rechtzeitig einzufliegen. Los ging es zum Tetzelstein um noch drei Biker    einzusammeln. Gefahren sind wir schöne schattige Straßen mit viele Kurven. Wie immer zeichnete unser Videoman Frank die Tour mit seinen Highlights auf, ihm ein großes Danke dafür. (Aufzeichnung siehe unten) Zur Tour, in Halberstadt an der Shell Tanke wurde die erste Pause eingelegt zum Tanken, Rasten, Qualmen, Quatschen. Kurz vor unserem Ziel war wegen eines Unfalls die Straße abgesperrt. Holly hatte eine gute Idee und ging zu den Polizisten um zu fragen, ob wir unsere Motorräder an der Unfallstelle vorbeischieben könnten? Ein Polizist war uns wohl gesonnen und willigte ein, wir könnten langsam vorbeifahren. Zum Dank überreichte Holly ihm noch einen Kugelschreiber von Biker 50.  Von der Unfallstelle waren es mal gerade noch 5 min bis zu unserem Ziel den„ Seeterrassen am Süssen See“.     

Wir hatten einen schönen Tisch und das Essen war sehr lecker, wenn der Preis auch unser sonst übliches Niveau überschritt.  Da es sehr heiß war gönnten wir uns zwei Stunden Pause, dann ging es weiter Richtung Heimat mit kurzem Zwischenstopp an einer Tanke.

 

Die Tour ging dann über den Ort Engel Richtung Schöningen, wo noch ein Stopp an der Eisdiele geplant war. Hier verabschiedeten wir uns und jeder konnte anschließend in seine Heimatrichtung davonrattern.

 

Wir sagen allen Danke, es war eine sehr schöne Tour und wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt am 10.07.2022

 

Die Guides