2021

Frankenwald

Auch 2021 sind die Weltenbummler unterwegs 🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🏍🤩

Frankenwald vom 6. Juni - 12. Juni.

Es geht diesmal in den Frankenwald, Mainufer ins karibisches Eck, Kultur, Bamberg, Coburg, Kulmbach, Unterfranken, durch Wälder und Täler, Burgen wie in Schottland.

Mit schönen Touren und ein entspanntes fahren

LG Becky 🏍👍

Mit Wilhelm unser Touren Guide, Nicole, Sabine, Peter, Franko, Momo, Rudi, Jörg u. Mike !!!!!! 🏍

wir berichten natürlich 👍

1.Tag: mal Autobahn, mal Landstrassen, den Regen ausweichen, anhalten🏍 wo es Spass macht 🤩

Nach ca. 450 km sind wir im Hotel angekommen mit einer eigenen Metzgerei👍

Als Touren Guide haben sich Wilhelm und Becky abgelöst,

halt ein eingespieltes Team 😎🥸

Das Wetter in Deutschland hat mitgespielt, aber kaum waren wir im Freistaat Bayern 🤣 eine Regen 🌧 Wolke über uns, klatschnass waren wir. 🤣

Aber wir sind ja nicht nur Weltenbummler sondern auch Allwetter Fahrer 😎 die Stimmung ist gut 👍 es wurde schon herzhaft gelacht 😂

Wie gesagt, da wir eine eigene Metzgerei im Hotel haben, war das Abendbrot/Halbpension hervorragend, hier wurden die Schnitzel noch geklopft, alles frisch zubereitet.

4 Leute von den Weltenbummler fehlen noch, wir hoffen, dass die am Mittwoch nach reisen, wegen Corona Impfung und Urlauber die noch Urlaubstechnisch woanders unterwegs sind 👍

Morgen lassen wir erst mal ruhig angehen, ein bisschen Kultur Bamberg, Altstadt und usw.

Es grüßen ganz lieb die Weltenbummler 

1. Tag

06.06.2021

2. Tag

07:06:2021

 

Nach dem gestrigen Regen haben wir es uns heute sehr entspannt gemacht und auf Kultur geachtet, Bamberg, eine sehr schöne Stadt, mit Altstadt

und eine sehr schöne Fußgängerzone mit vielen Gassen.

Wir haben dort sehr viel Zeit verbracht. Und endlich ging es mal auf die Piste 100 km landschaftliche Straßen schöne Wälder und Wiesen ein kleiner Vorgeschmack für die nächsten Tage die uns erwarten. 

Im Hotel das Frühstück und Abendessen ist hervorragend wir können uns absolut nicht beklagen, wir haben hier eine gute Stimmung und viele Benzingespräche, so lassen wir den Abend ausklingen

Es grüßen ganz lieb die Weltenbummler 😎😎😎🏍🏍🏍

3.Tag

08.06.2021

Unterfranken, heute haben wir es krachen ⚡️⚡️lassen,  bei Sonnenschein 🌞 um die 27° circa 260 km über Land und Kreisstraßen in Unterfranken, kurvige Straßen, Berg und Talfahrt, jeder wie er mochte 🏍😂👍

Bei den eingelegten Pausen führten wir Benzingespräche, wie schön es war 🏍🏍🏍🏍

Natürlich durfte das italienische Eis nicht fehlen.

Auch das Abendbrot war heute wieder spitzenmäßig

 Ein schöner Tag geht nun zu Ende 😎

Download
DMZQ4343.MP4
MP3 Audio Datei 11.7 MB

4. Tag

09.06.2021

Zeil am Main schönes Städtchen und heute wieder Kultur.

In Zeil am Main haben wir uns vorgenommen mal das Örtchen zu besuchen viele Sehenswürdigkeiten gutes Essen, italienisches Eis schöne Altstadt.

Oben auf dem Berg war eine schöne Kapelle und  eine sehr gute Ausschau und wir sahen wie das Gewitter ankam.

Die letzten 10 km hatten wir die Regenzelle genau über uns klatschnass sind wir im Hotel angekommen.

Trotz allem war es ein sonniger Tag bei 23° und schöne 130 km abgerissen, mal eine entspannte Blümchentour

Heute sind Mike und Jörg dazu gestoßen 

Liebe Grüße die Weltenbummler

5 Tag

10.06.2021

Heute waren die Weltenbummler vollzählig Maik, Jörg, Sabine und Peter sind dazu gestoßen und dann haben wir gleich eine schöne Runde ins Kloster Bands.🕍 Tolles Barockbauwerk.

Anschließend ging es weiter ins karibische Eck am Main,🏝⛱

Absolutes karibisches Flair, schöner Strand, Tretboot 🏄🏻‍♀️🚣🏻‍♀️ gefahren in der Sonne gelegen und Benzingespräche geführt. Wir sind dann weiter gefahren nach Kulmbach, an die Kulmbacher Bierbrauerei vorbei in die Altstadt, Dort ein italienisches Eis zu uns genommen.

Im Hotel angekommen hatten wir 170 km wieder drauf. Die Tage gehen ja so schnell vorbei 🤔🏍

Es grüßen lieb die Weltenbummler 🏍🏍🏍🏍👨‍👩‍👧‍👧👩‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧👨‍👨‍👧‍👧

6 Tag

11.06.2021

Heute unsere letzte Tour Richtung Naturpark Thüringen zum Stausee Hohenwarte.

Mit der Fähre haben wir uns rüber setzen lassen
Das Wetter dazu war klasse 👍🏍
Irgendwo in einem verschlafenes Dörfchen in einer Gaststätte gab es leider keine Thüringer Bratwurst 🤣
Trotzdem gab es ein vernünftiges Mittagessen und selbst gemachten Schmand Kuchen und Käsekuchen.
Wir sind sehr viel Thüringer Serpentinen gefahren 😂🏍
Gegen Abend in unserer Unterkunft angekommen gab es mal wieder leckeres Abendbrot 😎man kann das Hotel/Gastronomie mit eigener Metzgerei sehr empfehlen. 👍
Morgen treten wir unsere Heimreise an 😔 über Bundesstraße und Landstraße durch den Harz.
Es war ein sehr schöner Motorrad 🏍 Urlaub, allen hat es sehr gefallen 🤗😎🥰
Es grüßen lieb die Weltenbummler 🏍🏍🏍🏍🏍

7 Tag

12.06.2021

Die Rückkehr

Abenteuerfahrt Franken:
Wir sind alle wieder gesund und munter und mit guter Laune nach Hause gekommen die Rückfahrt circa 350 km durch den Thüringer Wald 🌳 Frauen Wald, Ost Harz und durch den Elm. 🏍🏍🏍🏍🏍🏍
Es war schon irgendwie ein bisschen traurig dass der Urlaub so schnell vorbei ging, aber wir sind auch froh wieder bei unserer Familie zu sein.👨‍👩‍👧👨‍👨‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👩‍👩‍👦‍👦
Wir hatten die Tage sehr viel Spaß und Freude und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Jetzt schauen wir mal wo es nächstes Jahr hingeht.🤔🤔🤔
Auf alle Fälle freuen wir uns schon 🥰🥰🥰🏍🏍🏍🏍😎😎😎
Es grüßen ganz lieb die Weltenbummler🏍👍