Wer sind wir : Die Biker 50 Wolfsburg“

Eine freiwillige Interessengemeinschaft aus begeisterten Motorradfahrerinnen und

Motorradfahrern sowie ihren Sozia und Sozius der verschiedensten Altersgruppen.

Und so hat alles begonnen mit Biker 50 Wolfsburg

 Michael Senkel und ich Heinfried Hollweg sind meistens allein gefahren, doch ab und zu haben wir uns schon einmal Gruppen angeschlossen. Da ich gern Touren ausarbeite, habe ich diese auch in den Gruppen vorgeschlagen, doch leider wurden sie nicht angenommen.

Auf Grund dessen kam mir die Idee, wir gründen unsere eigene Gruppe, mal schauen was daraus wird.

Der Name war schnell gefunden „Biker 50 Wolfsburg“.  Seit dem 01.01.2018 besteht nun die Gruppe und  die Resonanz ist sehr zufriedenstellend.

Wir treffen uns zum „Stammtisch“ immer am ersten Mittwoch im Monat um 18:30 im
Hoffmannhaus  Fallersleben

oder schaut bei www.biker50.de“ unter Kontakte & Stammtisch.

Ach so, bei uns muss man sich anmelden. Keine Angst, es hat nichts mit Kosten zu tun, es ist nur der Form halber.

                                 Was sind wir nicht:                                        

Kein Club, und kein Verein, nur eine Gruppe.

Wer kann mitmachen:

 Jeder der einen gültigen Motorradführerschein besitzt und gern aktiv sein möchte, natürlich auch als Guide oder Organisator.

Wir möchten uns gern gelegentlich treffen, biken und viel Spaß haben. 

Neue info für 2022

Wir machen bei uns als Auflage, dass jeder Biker/in

 4 Touren im Jahr mitfährt.

Er ist dann automatisch Stammfahrer und ist auch in der WhatsApp.

 

Hallo wir schmeißen kein aus der Gruppe, der die 4 Touren nicht Mitfährt der ist dann nur Gast Fahrer.Die werden dann auch aus der WhatsApp befreit, und müssen dann auf unsere Seite schauen wann die nächste Tour ist. 

Für die Gruppe von Biker 50 Wolfsburg ist das nicht zu viel, 4-mal im Jahr mit zu Fahren. Es sind genug Touren, die ihr fahren könntet.

 

Dieses wurde beschlossen am 4.08.2021 beim Stammtisch

Touren Fahren

Die Biker/in suchen sich ihre Orte aus wo sie hin möchten und danach wird die Tour gemacht.

Wann fahren wir: 

 Wir unternehmen unsere Touren immer auf einen Sonntag und versuchen sie mit einer Veranstaltung zu verbinden. Natürlich nur,  wenn es sich verbinden lässt. In der Regel fahren wir im Monat 2 Touren. Manchmal werden es auch 3 Touren. Dieses kommt eigentlich nur vor, wenn eine Tour verschoben wurde. Halt 2020 da sind wir ja 4 Guides und jeder Guides fährt 4 Touren im Jahr also das sind dann 16 Touren ok.

Wenn die Gruppe zu groß ist, dann machen wir aus eine Gruppe zwei Gruppen.

Es sollten nicht mehr als 20 Motorräder in der Gruppe sein.

Die Touren sind für Biker aller Alters Gruppen ob Einsteigen oder alte Hasen gedacht, die gerne in der Gruppe mit Gleichgesinnten unterwegs sind. Da wir in der Regel mit Zwei oder Vier erfahrene Touren Guides vor Ort sind, kannst Du das Fahren in der Gruppe genießen.

Unter dem Motto Sicherheit geht vor:

Der Fahrspaß für unsere Strecken und Touren ist abwechslungsreich und mit Sorgfalt geplant.

Erlebe auf unseren Touren das Gefühl von Spaß und Freiheit!

Wir legen wert auf angenehme Pausen wo auch Toiletten sind und wo man auch gut Essen kann. Das Fahren steht natürlich in Vordergrund. Die Alten Fahrer wissen wovon wir reden! Unser Ziel ist es, dass alle Fahrer sicher und gesund wieder zurückkommen.

Die Teilnahme an der Fahrt geschieht auf eigene Verantwortung. Ein Haftungsanspruch gegenüber dem Touren Guides ist ausgeschlossen.

Die Regeln  der  StVo und StVZO sind zu beachten!

Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt und es wird versetzt gefahren.

Jeder startet pünktlich mit vollem Tank. Ist bei einer Zwischentankung abzusehen, dass Sie nicht bis zum Tourende mit Ihrer Tankfüllung ausreichen, sollte in diesem Fall auf jedenfall getankt werden. Denn jeder weitere Tankstop führt zur Verzögerung und wäre denen gegenüber, die sich an diese Regel gehalten haben unfähr.

Die Touren Guide wünschen allen Teilnehmern ein stressfreies, respektvolles und rücksichtsvolles Miteinander.

Der Touren Guide  hat bei der Fahrt immer recht!!!

Das sind wir Heute zusammen:

Wir sind eine Gruppe die sich zusammengetan hat, um das Motorradfahren zu genießen. Wir freuen uns immer, wenn sich uns neue Motorradfahrer anschließen, die Spaß am Fahren haben.

Wer hat schon Lust allein zu fahren! oder?

Die Biker 50 Wolfsburg

1.Reihe:

Heinfried.H / Klaus.B / Wilhelm.M / Klaus.J / Hans-Dieter.H / Mohammed.R / Dieter.F / Mike.L / Frank.F / Andreas.F / Manfred.G / Werner.Sch

2.Reihe:

Ralf.Sch / Shaip.A / Anita.vD /  Jörg.P / Francesco.V / Torsten.B  / Nicole.N / Peter.S / Gioyanni.S / Angelo.C / Daniel.vD / Heike.K / Anders.H

3.Reihe:

Ronald.K / Kathleen.W / Hans-Dieter.Sch / Rudolf.N / Gerhard.G / Bernd.G / Michael.B / Birgit.W / Rolf.M / Axel.M / Erwin.F / Wolfgang.C

4.Reihe:

Jürgen.M / Dennis.H / Serge.H / Gerhard.K / Sven-Maik.Sp / Frank.R / Viktor.Sch / Michael.St / /Robin.Th / Josef.B / Udo.L / Dirk.M

Das sind die Biker 50 Wolfsburg von 2018 bis Jetzt