Diese Biker Gruppe wurde 2018 gegründet

von

 Heinfried. Hollweg

Und so hat alles begonnen mit

Biker 50 Wolfsburg

 

 Ich, Heinfried Hollweg, bin auch viele Male mit anderen Gruppen mitgefahren, oder auch fremden Gruppen angeschlossen. Da ich gern Touren ausarbeite, habe ich diese auch in den Gruppen vorgeschlagen, doch leider wurden sie nicht angenommen.

Auf Grund dessen kam mir die Idee bei einem Kaffee, ich gründen meine eigene Gruppe, mal schauen was daraus wird.

Der Name war schnell gefunden „Biker 50 Wolfsburg“, und es sollten schon Biker/innen sein die 50 oder älter sind.

Seit dem 01.01.2018 besteht nun die Gruppe und die Resonanz ist sehr zufriedenstellend.

 

Und darauf habe ich Holly den Namen und das Logo schützen lassen.

 

Und wenn Ihr schon auf unsere Webseite rumstöbert, würden wir uns auch über einen Eintrag von Euch in unserem Gästebuch freuen.

 Ab 2023 sind wir wieder voll dabei, mit einer kleinen Gruppe von 15 Biker/in

Ja wir existieren jetzt schon 6 Jahre das ist eine lange Zeit, damit hat keiner gerechnet.

Wer sind wir

 Wir sind ein kleiner bunter Haufen von Biker und Bikerinnen, die sich zu einer tollen Gruppe zusammengefunden haben.

Denn als begeisterte Motorradfahrer spüren wir jedes Mal das Gefühl von Freiheit und Abenteuer.

Wir sind ab 2023 nur noch 15 Biker/in, in der Gruppe und mehr wollen wir nicht werden. Wenn der Kreis geschlossen ist kommt keiner mehr rein, Gäste können aber sehr gerne mitfahren.

 

Ein neues Gruppenbild von uns

Was sind wir nicht

Kein Club und auch kein Verein, nur eine Gruppe

Wer kann mitmachen:

Am besten ihr schreibt mich an ok

Wir sind eine gemütliche Gruppe von 15 Biker/in, es können nur noch

Gäste mitfahren wenn sie Lust haben auf eine schöne Tour und Spaß haben wollen.

 

  Unsere Satzung

Jeder der in der Gruppe bei uns ist Zahlt 1,-Euro im Monat das sind im Jahr 12,- Euro für Umlagen

so wie die Internet Seite. 

 

Stammtisch

Denn Stammtisch machen wir von November bis März

Wir treffen uns zum „Stammtisch“ immer am ersten oder zweiten Donnerstag im Monat um 18:00

in der

Gaststätte

Schaut unter Kontakte & Stammtisch.

Wann fahren wir:

 Unsere Touren fallen immer auf einen Sonntag, gerne in Verbindung mit einer Veranstaltung. 

In der Regel fahren wir 2 Touren im Monat.

Wir sind 2 Guides und jeder Guide fährt 5 Touren im Jahr, das sind 10 Touren,
manchmal fahren wir auch 3 oder 4 Touren mehr.

Ab 2024 Fahren wir unsere Touren nur noch einmal oder Zweimal in Monat,

wenn eine Tour ausfällt, wird sie 2025 nachgefahren.

Da wir in der Regel mit zwei erfahrene Touren-Guides vor Ort sind,

kannst du das Fahren in der Gruppe genießen.

Unter dem Motto Sicherheit geht vor:

Der Fahrspaß für unsere Strecken und Touren ist abwechslungsreich und mit Sorgfalt geplant.

Erlebe auf unseren Touren das Gefühl von Spaß und Freiheit!

Wir legen Wert auf angenehme Pausen, wo man gut essen kann.

Das Fahren steht natürlich im Vordergrund. Die alten Fahrer wissen, wovon sie reden!

Unser Ziel ist es, dass alle Fahrer/Teilnehmer  sicher und gesund wieder zurückkommen.

 

Die Teilnahme an der Fahrt geschieht auf eigene Verantwortung.

 Ein Haftungsanspruch gegenüber Biker 50 Wolfsburg und den Guides ist ausgeschlossen.

Die Regeln  der  STVo und STVZO sind zu beachten!

Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt und es wird versetzt gefahren.

Der Touren Guide wünschen allen Teilnehmern ein stressfreies, respektvolles und rücksichtsvolles Miteinander.

Die Anweisungen der Touren Guides sind während der Fahrt Folge zu leisten.

 

 E-Mail: biker50@wolfsburg.de

Handy: 0151 17505023