Die Motorradgruppe Biker 50 Wolfsburg feiert Geburtstag - Würstchenverkauf für die Kindertrauerarbeit

 

Sie sind so unterschiedlich wie ihre Motorräder. Was die 15 Mitglieder des Vereins Biker 50 Wolfsburg verbindet, ist die Liebe zum Motorradfahren mit gemeinsamen Touren. Die 50 im Vereinsnamen gibt Aufschluss über das Mindestalter, das ein Mitglied erreicht haben muss.

So ist das jüngste Mitglied derzeit 53, das Älteste 76 Jahre alt.

Seit fünf Jahren unternimmt die Gruppe gemeinsame Ausfahrten vom Harz bis an die Ostsee. Die Verbindung untereinander ist mittlerweile freundschaftlich bis familiär. Bei den Aktivitäten geht es dabei nicht um Schnelligkeit, sondern um den Genuss und den gemeinsamen Fahrspaß.

Der 5. Geburtstag der Biker-Gruppe soll öffentlich gefeiert werden - am Samstag, 9. September, von 10 bis 15 Uhr im „Hauptquartier“ von Chef-Biker Heinfried Hollweg an der Hauptstraße 27 in Osloß. Ein Treffen für Vereinsmitglieder, ihre Familien, Freunde und alle Motorradinteressierten. Neben Austausch und Geselligkeit spielt auch der karitative Zweck eine Rolle. Der erzielte Erlös durch den Verkauf von Bockwurst im Brötchen und Getränken kommt der Kindertrauergruppe der AMBULANTEN HOSPIZARBEIT GIFHORN e.V. zu Gute. Darum würden sich die Biker über viele hungrige Gäste freuen.

 

Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken wurde uns dann die Spende der Biker 50 Wolfsburg in Höhe von 300 € überreicht. Herzlichen Dank, dass an uns gedacht wurde.

Ps. Und 800 Brötchen sind nach Gifhorn zur Tafel gegangen.